Veranstaltungen

tageins

bis auf weiteres ausgesetzt!

Dienstags 20:00 Uhr: Jazz ohne Stress

bis auf weiteres ausgesetzt!

Livemusik. Eintritt frei.

Mittwochs 20:00 Uhr: move to groove

Abtanzen mit DJ Mensa, DJane Conny, DJ JoVibe, DJ Adam oder DJ Quincy Jointz Eintritt frei.

bis auf weiteres ausgesetzt!

Juli 2020

Di, 07.07. 19:00 Uhr

Konzert

Quarantäne Quartett – Jazz ohne Stress Open Air

Open Air Konzert auf der Terrasse. !Konzert ausgebucht!

Eintritt frei

Jazz ohne Stress wird vor die Tür gesetzt. Da die Durchführung im Veranstaltungssaal derzeit nicht möglich ist, wird Jazz ohne Stress einfach zum Open-Air Konzert.

Das AufNimmerWiedersehen Konzert
Als Idee geboren am Kaffeetisch von Karo Hahn und Stefan Schönfeld gründet sich das QQ am 16. März…..und zwei Tage später gibt es das erste Konzert, ein Video, eine Website und eben jenes Konzept, das uns erlaubte, in Zeiten kulturellen Stillstandes seither tatsächlich 59 (!) Konzerte zu spielen; allesamt in Gärten und Hinterhöfen für Menschen auf Balkonen und in Fenstern.
Von Anfang an war aber auch klar, daß diese „Mission“ nur solange gültig sein sollte, wie offizielle Konzerte nicht stattfinden konnten. So schön die Erlebnisse in den Höfen mitunter waren, so rührend, Menschen zu erreichen, die ansonsten kaum zu Konzerten gehen würden, so selbstverständlich war es, diese Aktion nicht zu einer Konkurrenz für wieder keimendes Musik- / Clubleben werden zu lassen.
Eine elegante Fügung ergab sich nun, als das Waldsee anstelle der Sommerpause gerade jetzt den Dienstags-Jazz ohne Stress- Betrieb auf der Terrasse wieder aufnehmen will: Unser Ende möge ein guter Anfang der Freiluftsaison sein!
Es wird wohl etwas geordneter zugehen, als in früheren (90er) Jahren, als Jazz ohne Stress im Sommer öfter mal draußen abgehalten wurde, wir müssen uns an die allgemein gültigen Kneipenregeln halten, aber dennoch rechnen wir mit einer stattlichen Anzahl von Besuchern, eine kleiner VIP Bereich wird eingerichtet für unsere Sponsoren, auch laden wir unsere Gastgeber der letzten Monate herzlich ein, insofern ist frühzeitiges Erscheinen sinnvoll.
Neben der Stammbesetzung Bella Nugent (voc), Andreas Schaps (voc, git), Konrad Wiemann (b) und Schroeder (dr) bieten wir auch alle auf, die als Gäste mit uns gespielt haben:
Heinzl Spagl, Renate Obermaier  (Text)
Sascha Bendix (voc, git)
Dirk Wochner (p, acc)
Jan Fitschen (git, b)
Michael Strobel (voc, git)
….und nach diesem Dienstag wollen wir alle Musiker gerne wieder hören, in welcher Konstellation auch immer, aber das „Quarantäne Quartett“ wollen wir nicht mehr wieder sehen!   😉
Bitte unbedingt die Corona Regeln vor Ort beachten und Anweisungen des Personals befolgen, da sonst dir Durchführung des Konzertes nicht gewährleistet ist. Einlass ohne Reservierung nicht gewährleistet.